Karpaten und Goldstrand 2018

 

 

Bald ist soweit 🤗

Am 20.06.2018 geht die Tour in die Karpaten und an den Goldstrand endlich los!

 

Ich werde euch hier (so gut wie möglich) Info's geben wie es mir geht  🙄


 

Ach übrigens… wenn ich zurück komme ist Deutschland wieder Weltmeister ***** 😀

Schland…oh…Schland…

20.06.2018 ☉☉☉

So, Tetris auf dem Motorrad geschafft. Noch ein Kaffee dann geht es auf die erste (noch sehr entspannte) Etappe 😀

So.... knapp 250km. Zum wafwärmen ganz o.k.
So.... knapp 250km. Zum wafwärmen ganz o.k.

21.06.2018 ☉⛅🌨

Kleine Steigerung zu gestern 🙄 466km in den Bergen.

Heute war ein wenig mehr los.
Viele Pässe  (Arlberg, Timmelsjoch und viele mehr) und dann durch die Dolomiten nach Slowenien.

Gruss an der Stelle an Franzi und Matthias.
Das nächte mal sollten wir wirklich Lotto spielen 😉.

Berge 🙄
Berge 🙄
Dolomiten mit Fliege auf der Linse 🐝
Dolomiten mit Fliege auf der Linse 🐝
...und da geht es rechts ca. 1500m runter.... auch mit 🐝
...und da geht es rechts ca. 1500m runter.... auch mit 🐝
....und Feierabend 🙄
....und Feierabend 🙄

22.06.2018 🌨🌨⛅

Ohoh...der Tag fängt ja gut an..... Regen 😕
Ohoh...der Tag fängt ja gut an..... Regen 😕
Sind trotz Regen doch noch 414 km geworden 😅
Sind trotz Regen doch noch 414 km geworden 😅

First today a welcome to my indian friends hoppe google translate will work for you 🤗

Bis 15:00  Uhr nur Regen und das bei sollen Pässen😣. Ist ne 45 drauf und die ersten zwei hab ich leider wegen dem Regen nich auf ein Bild gebrach.
Bis 15:00 Uhr nur Regen und das bei sollen Pässen😣. Ist ne 45 drauf und die ersten zwei hab ich leider wegen dem Regen nich auf ein Bild gebrach.
...und wie Schluchtental nur nicht so breit 😉
...und wie Schluchtental nur nicht so breit 😉
mit der Sonne dann das Flachland 😣
mit der Sonne dann das Flachland 😣
Moped ist komplett verdreckt. Mal sehn wo ich das sauber machen kann 😉
Moped ist komplett verdreckt. Mal sehn wo ich das sauber machen kann 😉
Feierabend 😁
Feierabend 😁

23.06.2018 ☉☉☉

570 km bei den Stassen 😎
570 km bei den Stassen 😎
Kette am Moped mit Zuschauern  eingefettet 😀 man beachte die Katze 😁
Kette am Moped mit Zuschauern eingefettet 😀 man beachte die Katze 😁
Dann 400 km Flachland mit Sch.... Straßen 😣 Ungarn....
Dann 400 km Flachland mit Sch.... Straßen 😣 Ungarn....
...und von unten 🙄
...und von unten 🙄
Geschafft 😰
Geschafft 😰
Etwas suchen müssen um einen passend Unterkunft zu finden. Fast wieder in Ungarn gelandet 😉
Etwas suchen müssen um einen passend Unterkunft zu finden. Fast wieder in Ungarn gelandet 😉
Feierabend 😊
Feierabend 😊

24.06.2818 ☉⛅🌥

Auch heute Morgen wieder ein Tier 🐫
Auch heute Morgen wieder ein Tier 🐫

Ich bin übrigens 1 Stunde früher als sonst. 

MESZ +1 🕐

Heute etwas weniger 347 km. Wollte eigentlich noch weniger fahren aber die Strecke war soooo gut 😊
Heute etwas weniger 347 km. Wollte eigentlich noch weniger fahren aber die Strecke war soooo gut 😊
knapp 50 km Kurven und das mit guter bis sehr guter  Straße 🖒
knapp 50 km Kurven und das mit guter bis sehr guter Straße 🖒
...und das gleich zweimal ✌
...und das gleich zweimal ✌
Feierabend und in ca. einer Stunde kommt Klaus auch an 😉
Feierabend und in ca. einer Stunde kommt Klaus auch an 😉

25.ü6.2018 ☉⛅☉

Klaus ust gestern auch gut angekommen 👍
Klaus ust gestern auch gut angekommen 👍
... und den ersten Wolf haben wir gefangen 😀
... und den ersten Wolf haben wir gefangen 😀
...Tier des Tages 🐟
...Tier des Tages 🐟
 297 km... voll im Plan 👍
297 km... voll im Plan 👍

So... Feierabend... Sehr schöne Strecken heute. Klaus und ich haten richtig viel Spass 😀😀😀


Transfogarascher ..... ein Traum für Biker 😂


Leider hate die MZ am Ende des Tages keine reche Lust mehr. Laderegler warscheinlich defekt 😞 Wir schauen morgen mal was wir da machen können. 




26.06.2018 ☉☉🌦

275 km mit viel Site-Seeing 😎
275 km mit viel Site-Seeing 😎

Erst die guten Nachrichten.
Die MZ läuft wieder. 😂😂😂


Klaus und ich haben uns nach dem Besuch des Dracula Schlosses in Bran verabschiedet.😢


Klaus fahrt nach Norden und ich bin nach Bukarest zu Julien gefahren.

Julien haben wir auf der Transalpina kennen gelernt und er hat mich zu sich eingeladen. 😊

Auch heute wieder supper schöne Strecken  Bis auf die 80km Autobahn nach Bukarest. 🤗

Klaus beim tanken. 1/25 🙄
Klaus beim tanken. 1/25 🙄
Dracula 😰
Dracula 😰
Diversity gab es da auch schon 😅
Diversity gab es da auch schon 😅

27.06.2018 🌦🌥☉

409 km und am Goldstrand angekommen. 🤗
409 km und am Goldstrand angekommen. 🤗

Heute ging es von Bukarest an den Goldstrand. Sehr gute Strassen aber leider etwas flach. 😐
Bin jetzt doch noch ca. 5 km weiter gefahren. Das war mir zuviel Trubel. Ich schau mir das morgen vormittag mal an aber gefallen wird es mir warscheinlich nicht. 😣

Thank you very much Ela, Iulian and Maria for the very warm welkome in your nice home and gretting to Eric. 😀👍


Das mit dem Weltmeister nehme ich zurück. Ich muss sonst noch 4 Jahre weg bleiben.😨 


😀
😀
Die Donau... etwas grösser als bei uns 🙄
Die Donau... etwas grösser als bei uns 🙄
Die Tiere waren leider nur von weiten zu sehen 😔
Die Tiere waren leider nur von weiten zu sehen 😔
Feierabend 😀
Feierabend 😀

28.06.2018 ☉☉☉

7,02 schwere km 😓 zu Fuß den Goldstrand hoch und runter 🙄
7,02 schwere km 😓 zu Fuß den Goldstrand hoch und runter 🙄

Wie zu erwarten war... nicht ganz so meins. 🙃


Aber... das war der Punkt der am weitesten von zu Hause weg ist. Ab jetzt komme ich euch wieder näher. 😎


15:00 Uhr dann baden im schwarzen Meer. 🐬


Hier mal ein paar Bilder vom Ballermann des Ostens.  

Selber gafangen 😀 der Bär kommt auch noch 😎
Selber gafangen 😀 der Bär kommt auch noch 😎
Feierabend mit Sonnenbrand 😩
Feierabend mit Sonnenbrand 😩

29.06.2018 ⛅⛈☉

330 km vom Goldstrand mitten ins Donaudelta 😊
330 km vom Goldstrand mitten ins Donaudelta 😊

Schöne Landschaften, das schwarze Meer meistens rechts im Blick und die XR durfte mal die gesamte Palette der Strassen fahren.

🤗
Schnelle lang Kurfen, kurvige Wald-Passagen , enge Strassen durch die Stadt, Kilometer lang Alleen, viel Offroad...☺


Leider hat es immer an den Stellen an denen ich noch was anschauen wollte in strömen geregnet.😣


Egal... bin ich halt früher hier und hatte genügend Zeit für morgen ein Boot zu finden. ⛴

Der Mönch hat mich nicht reingelassen 😣
Der Mönch hat mich nicht reingelassen 😣
Feierabend  😎
Feierabend 😎

30.06.2018 ☉☉⛅

Das ist doch mal ne Ausich am Morgen 😊
Das ist doch mal ne Ausich am Morgen 😊
171 km mit Boot, Pferdewagen und zu Fuß 🙄
171 km mit Boot, Pferdewagen und zu Fuß 🙄

Unbeschreiblich und die 500 Bilder können die Eindrücke nicht im geringsten  wiedergeben. 🙄


Wilde Pferde, die östlichste Stadt der Europäischen Union, heimisches Essen und viel unberührte Natur 🐎🐤🐧🐬🐋🐠🐙🌲🌱🌳

mit Wahrnweste 😀
mit Wahrnweste 😀
Feierabent.... mit Blitzlicht... schon zu dunkel 😰
Feierabent.... mit Blitzlicht... schon zu dunkel 😰

01.07.2018 ⛅☉🌨

Kleiner Gast beim Frühstück 🙄 eventuell ein Bär? 😉
Kleiner Gast beim Frühstück 🙄 eventuell ein Bär? 😉
440 km und kurz vor den Karpaten 🤔
440 km und kurz vor den Karpaten 🤔

Nicht ganz soweit gekommen wie ich wollte. 😐...  aber die schönen Strassen im Regen? Ne... dann lieber morgen weiter. 😉

Wieder sehr schöne Landschaften. 🤗
Ein wenig zickzack ich weiss. Aber ich wollte unbedingt die Donau an der Stelle sehen wo sie zum lezen komplett ist (bei Giurgeni)  Danach wird es das Donaudelta. Leider keine Bilder... Halteverbot und viel Verkehr. 😣

Einige Stassen noch recht mitgenommen von dem Gewitter gestern 🙊
Einige Stassen noch recht mitgenommen von dem Gewitter gestern 🙊
Wurde aber besser... Sonnenblume soweit das Auge reicht 🌻
Wurde aber besser... Sonnenblume soweit das Auge reicht 🌻
Dann Regen 😠
Dann Regen 😠
...und "nicht ganz freiwillig" Feierabend 😀
...und "nicht ganz freiwillig" Feierabend 😀

02.07.2018 ☉☉☉

Wetter ist viel besser als gestern 😀
Wetter ist viel besser als gestern 😀
454 km alles wieder aufgeholt 👍
454 km alles wieder aufgeholt 👍

Ich wollte heute gar nicht mehr aufhören. 😀


Super schöne Landschaften, hunderte Kilometer Motorad-Kurven, interesante Städte und Gebäude, top Wetter .... 😆


Einfach perfekt..😎

Die Karpaten aus dem Hotelzimmer 🙄
Die Karpaten aus dem Hotelzimmer 🙄
Feierabend 😫
Feierabend 😫

03.07.2018 ☉☉☉

Schön aber kalt heute Morgen. Unter 10 Grad 😨
Schön aber kalt heute Morgen. Unter 10 Grad 😨
432 km alles wie geplant 👍
432 km alles wie geplant 👍

So, bin wieder auf dem Rückweg. 😢


Die ersten 200 km Heute waren noch in den Karpaten. Wie zu erwarten war wieder überwiegend top Motorrad Strecken.  😂


Dann Richtung Ungarn und in Ungarn eher Flachland aber Landschaftlich schön. 🙄


Zeitlich bin ich wieder zu Hause. MESZ
Keine Stunde mehr voraus. 🕛

Was ist das?  ... ein Bus-Wartehäuschen 😎
Was ist das? ... ein Bus-Wartehäuschen 😎
van Helsing lässt Grüssen 😲
van Helsing lässt Grüssen 😲
Ungarn 🙄
Ungarn 🙄
Sorry... Fliegen 🐝
Sorry... Fliegen 🐝
Feierabend 🤗
Feierabend 🤗
Fast vergessen...hab ich heute morgen auch noch gefangen... Mission erfüllt 🖒 😀
Fast vergessen...hab ich heute morgen auch noch gefangen... Mission erfüllt 🖒 😀

04.07.2018 ☉☉☉

473 km trotz vieler Nebenstraße 😎
473 km trotz vieler Nebenstraße 😎

OFFROAD-DAY 


Durch Ungar ist auf Nebenstraße gar nicht so schlecht. 😀

Nur...
...nach ca. 2 Stunden auf einer viel befahren Bundesstraße hab ich dann die Option "unbefeste Straße meiden" ausgeschaltet. 😎


Hab's auch 2 Stunden durchgehalten. 😓

Wusste ja nich das "unbefestigt" loser Sand  ist....😲

... und dann noch Weinberge am Plattensee 🙈
... und dann noch Weinberge am Plattensee 🙈
...die Donau 😆
...die Donau 😆
Balaton 🤗
Balaton 🤗
Hotel 👍
Hotel 👍
Feierabend 🙃
Feierabend 🙃

05.07.2018 ☉☉☉

Kurz entspannen ... gleich geht's weiter 🙄
Kurz entspannen ... gleich geht's weiter 🙄
397 km bis nach Ossiach zu meinen Eltern 😏
397 km bis nach Ossiach zu meinen Eltern 😏

Bis auf die 120 km Autobahn war die Strecke heute auch wieder toll. 😉

Bin nun die nächsten zwei Tage in Ossiach meine Eltern besuchen. 😁 Die sind seit ein paar Tagen mit ihrem WoMo hier. 🚙
Ich muss im Zelt schlafen.😨 Im Regen 🌨

🐝
🐝
Wieder Offroud 😃
Wieder Offroud 😃
Feierabend 😎
Feierabend 😎

06.07.2018 ☁☁🌦

Wetter ist heute nicht so gut. 😣 ☁🌧

Ich fahre erst morgen weiter. 🙄


Siteseeing in Villach mit Auto. 🤔

rotes Auto gemietet 😏
rotes Auto gemietet 😏
52 km mit Auto und zu Fuß 😀
52 km mit Auto und zu Fuß 😀
Wörthersee
Wörthersee
Feierabend 😎
Feierabend 😎

07.07.2018 ☉☉☉

430 km bei Sonnenschein 😀
430 km bei Sonnenschein 😀

So... vorletzte Etappe. 😟😩


Wunder schön über die Dolomiten und von Linz den Bergen entlang bis fast nach nach Innsbruck. 😀

Sonne schon am Morgen 😀
Sonne schon am Morgen 😀
Feierabend 😀
Feierabend 😀

08.07.2018 ☉☉☉

472 km überwiegend Pässe 😀
472 km überwiegend Pässe 😀

...und vorbei ... 😭


Heute, auf der letzten Etappe, gab es kein Siteseeing. 🙄

Motorrad fahren pur....😎


Hab mir 5 schöne Pässe gegönt und dann am Bodensee lang zurück.


6470 km sind zusammen gekommen. 16 Etappen in 19 Tagen.


Reifen würden noch weitere 4000 km vertragen. Das nächste mal. ☺

schon leicht vorgereinigt.... morgen wird geputzt 😓
schon leicht vorgereinigt.... morgen wird geputzt 😓
Feierabend 🙄
Feierabend 🙄